Registrieren
Schwert und Rose wurde anno 2002 im europäischen Betatest von Dark Age of Camelot gegründet.


Nach der (Wieder-)Gründung zum DAoC Release auf dem Server Avalon im Realm Hibernia haben wir uns von dem anfänglich kleinen Haufen von ca 12 Leuten...


... innerhalb von einem Jahr zu einer 100 Mitglieder starken Gemeinschaft entwickelt.


Der innere Erfolg trug sich auch nach aussen fort. So gründeten wir mit den vier anderen "grossen" Gilden eine neue Allianz, die von da an Hibernia stärkte.


Im Laufe der Zeit wurden wir auch im RvR sehr erfolgreich, so dass wir lange Zeit an der Spitze des Servers mit über 270 Millionen RP standen.


Aber auch intern war S&R erfolgreich, denn wir hatten inzwischen eine Gemeinschaft aufgebaut, die weit über die Grenzen Hibernias und der irrealen Welt hinaus geht.


Auch nach der Veröffentlichung von WoW konnten wir auf Blackrock (Allianz) und Theradras (Horde) unserer Chronik weitere Heldentaten zufügen. So wurden wir unter anderem Arena Meister in unserem Cluster.

Später war die Gilde in Spielen wie Age of Conan, Warhammer Online (auf welchem die Grafiken dieser Seite basieren) und Star Wars - The Old Republic vertreten, doch diese konnten die Spieler nicht langfristig an sich binden.


Aber nun, da Guild Wars 2 und Mists of Pandaria vor der Tür stehen, gilt es ein weiteres Kapitel SuR zu beginnen...